'Welt der Otter' im Sea Life Timmendoerfer Strand

Asiatische Zwergotter (Foto: Sea Life Timmendorfer Strand)
Asiatische Zwergotter (Foto: Sea Life Timmendorfer Strand)

Das Sea Life Timmendorfer Strand, ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei Ostsee-Urlaubern jedes Alters - bekommt Zuwachs: Ab Ostern 2008 beziehen zwei asiatische Zwergotter ihr neues Dschungel-Zuhause im Sea Life Timmendorfer Strand. Ab dem 4. Februar 2008 finden in einem Teilbereich des Sea Life Timmendorfer Strand aufwendige Umbauarbeiten statt. In den ersten vier Becken der Ausstellung, bisher der Süßwasser- und Strandbeckenbereich, müssen neue Leitungen verlegt, die Becken verändert und teilweise miteinander verbunden werden. Außerdem werden mehrere neue Wasserkreisläufe mit insgesamt 20.000 Litern Wasser installiert. Bis Ostern werden so für Bonnie und Clyde, die neuen Bewohner der „Welt der Otter“, optimale Bedingungen geschaffen. Damit sich die beiden asiatischen Zwergotter wohl fühlen, bekommen sie ein neues Zuhause im Dschungel-Design, mit viel Platz zum Spielen, Schlafen und Schwimmen. Außerdem werden passend zur Dschungelheimat der Otter, exotische asiatische Fische in drei neu gestalteten Becken einziehen.

Um die optimale Versorgung der beiden neuen Bewohner des Sea Life Timmendorfer Strand kümmert sich die Biologin Cathrin Pawlak. „Verschiedene Sea Life Aquarien in England haben bereits jahrelange Erfahrung mit Haltung und Aufzucht von asiatischen Zwergottern“, sagt Pawlak. „Durch eine intensive Schulung im Sea Life Scarborough konnte ich viel über die Lebensweise der Tiere lernen. Sie sind gesellig, tagaktiv, sehr verspielt und kommunizieren mit Hilfe von Pfiffen miteinander.“

Die neue Ausstellung „Welt der Otter“ wird ab dem 7. März 2008 im Sea Life Timmendorfer Strand zu sehen sein. Die bisherige Ausstellung „Tropische Lagune der Haie“ ist auch weiterhin zu bewundern. Von dem Umbau werden die Besucher kaum etwas bemerken, das Aquarium ist auch weiter täglich ab 10.00 Uhr geöffnet.

Text und Foto: Sea Life Timmendorfer Strand

Ihr Ferienhaus in Holstein finden Sie bei uns!

Datum: 24.01.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)