500.000ster Besucher im Meeresmuseum Stralsund begrüßt

Dr. Harald Behnke (r.) begrüßt Familie Kautz (Foto: Jan-Peter Reichert/ Deutsches Meeresmuseum)
Dr. Harald Behnke (r.) begrüßt Familie Kautz (Foto: Jan-Peter Reichert/ Deutsches Meeresmuseum)

Das Deutsche Meeresmuseum in der Hansestadt Stralsund ist für Ostsee-Urlauber ein empfehlenswertes Ausflugsziel. Die Ausstellungen im Katharinenkloster und die vielen kleinen und großen Aquarien vermitteln anschaulich Wissen über das Leben in unseren Meeren.

Kürzlich betrat Familie Kautz nichts ahnend das Stralsunder Meeresmuseum. Dort wurde das überraschte Quartett von Museumsdirektor Dr. Harald Benke persönlich als 500 000. Besucher im Jahr 2007 im Empfang genommen. Die vier Vellahner aus der Nähe von Boizenburg konnten ihr Glück kaum fassen, wie Vater Peter Kautz immer wieder äußerte. Mutter Kerstin standen Tränen der Rührung in den Augen, während Tochter Sabine einfach nur sprachlos war. Bevor die Mecklenburger, die derzeit einen zweitägigen Kurzurlaub in Greifswald machen, ihren Museumsrundgang starten konnten, übergab Dr. Benke als Präsent einen Museumsführer, eine Flasche Museumswein und eine niedliche Plüschrobbe für Sohnemann Sebastian. Außerdem gab es eine Familien-Jahreskarte, die übrigens etwas ganz Besonderes ist, denn sie berechtigt ein Jahr lang zum Eintritt ins Meeresmuseum, ins NAUTINEUM Dänholm, ins NATUREUM Darßer Ort sowie auch ins gerade entstehende OZEANEUM. Papa Peter war übrigens schon öfter im Meeresmuseum, während die Kinder heute erstmalig Schildkröten & Co. besuchen – natürlich bei freiem Eintritt für alle.

Text: Deutsches Meeresmuseum (DMM), Foto: Jan-Peter Reichert/Deutsches Meeresmuseum (DMM)

Datum: 24.10.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)