Das Modellbahn-Paradies auf der Ostsee-Insel Fehmarn ist für alle kleinen und großen Eisenbahnfreude ein lohnenswertes Ausflugsziel. Auf über 1.000 m² führt die Anlage nahe Burg/Fehmarn in die Welt der Modellbahn ein. In zwei Stockwerken fahren über 100 Züge in den Spuren H0 und G.
Manche Modellbauer bekommen einfach nie genug. Und sind nicht mit „normalen“ Maßstäben zufrieden. Einer davon ist Heinz Conen (58) aus Jülich. Er hat zusammen mit seinem Vater in jahrelanger, liebevoller „Klein“-Arbeit ein Modell der berühmten deutschen Schnellzug-Dampflokomotive BR01 im Maßstab 1:5 gebaut, vollständig aus selbst gefertigten Metallteilen und natürlich fahrfähig. Das Ergebnis ist eines der größten maßstabsgetreuen Dampflokmodelle Deutschlands, eine Tonne schwer, sechs Meter lang und wirklich beeindruckend und wunderschön.
Dieses Modell wird künftig im Modellbahn-Paradies Fehmarn ein neues Zuhause bekommen. Die Lokomotive reist am 29.09.2007 aus Jülich auf die Ostsee-Insel Fehmarn und wird gegen 11:00 in der Modellbahn im Landkirchener Weg 46 eintreffen. Der „Einbau“ in die Ausstellungsräume wird noch ein bisschen spannend – das Krafttraining für die gesamte Belegschaft läuft bereits.
Weitere Informationen unter www.bahnparadies.de.
Text und Foto: Modellbahn-Paradies Fehmarn
Datum: 20.09.2007
Keine Kommentare