'Fehmarn Rund'-Segelregatta startet in Heiligenhafen

Die 'Fehmarn Rund'-Segelregatta garantiert Spaß auf See und an Land (Foto: ProSail, Mohr & Trautmann GbR)
Die 'Fehmarn Rund'-Segelregatta garantiert Spaß auf See und an Land (Foto: ProSail, Mohr & Trautmann GbR)

(sh-na) Am Sonnabend, den 18. August 2007, fällt vor Heiligenhafen der Startschuss zur großen „Fehmarn Rund“-Segelregatta. Wenn die mehr als 200 Yachten und Katamarane um die Urlaubsinsel Fehmarn segeln, ist das auch für die Zuschauer an Land ein imposantes Bild. Hier treten routinierte Skipper und deren Crews an und ebenso Anfänger, die ein wenig Regattaluft schnuppern wollen. Schnuppersegelkurse werden angeboten und ein Hobie 16-Segelsimulator wird aufgebaut, in dem man einen echten Segeltörn erleben kann.

Im Festzelt sorgen Live-Bands schon am Freitag- sowie Samstagabend für Stimmung. „Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, aber auch und gerade auf Besucher und Urlauber, die sich bei uns einen kleinen Einblick in den so schönen Segelsport verschaffen können. Wir nehmen keinen Eintritt, auch nicht zu unseren Partys. Alle sind uns herzlich willkommen“, sagt Jens Hannemann, Pressesprecher der „Flens Super Sail Tour“, zu der auch die „Fehmarn Rund“-Segelregatta gehört.

Am Sonntag, den 19. August 2007, treten dann beim „Match Race“ in Heiligenhafen die acht besten Crews aller Klassen in kleinen Jollen an, um in Zuschauernähe spannende Wettkämpfe zu fahren. Die größte Yachtcharterflotte Europas stellt für dieses Ereignis eine hervorragende Kulisse dar. Heiligenhafen ist schon seit Jahren Austragungsort für die „Fehmarn Rund“-Segelregatta. Zwei Segel- und Surfschulen bieten vor Ort auch Anfängern die Möglichkeit, in den Segelsport einzusteigen.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.heiligenhafen.de und beim Tourismus-Service Heiligenhafen, T (0 43 62) 9 07 20, erhältlich.

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Heiligenhafen Touristik GmbH, Foto: ProSail, Mohr & Trautmann GbR

Datum: 08.08.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Modellregion Usedom
Zusammen mit vier anderen Regionen in Mecklenburg-Vorpommern ist auch die Insel Usedom mit der Stadt Wolgast für eine Modellregion vorgesehen, die bessere Bedingungen für einen Urlaub auf Deutschlands wohl schönster Insel schaffen und gleichzeitig die vorhandenen Möglichkeiten besser bündeln soll.
14. Umweltfotofestival Zingst 2021
Das Ostseeheilbad Zingst erstreckt sich mehrere Kilometer entlang der Küste der gleichnamigen Halbinsel. Es hat sich unter den deutschen Ostseebädern bereits seit Jahren einen Namen als Mekka der Fotofreunde gemacht. Diese Tradition wird 2021 fortgesetzt.
Weihnachten und Jahreswechsel rund um das Doberaner Münster
Die historische Klosteranlage gehört nicht nur zu den bedeutendsten in ganz Norddeutschland, sie macht auch mit einem außerordentlich reichhaltigen Veranstaltungsprogramm auf sich aufmerksam. Davon können auch die gegenwärtigen Beschränkungen nicht abhalten.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)