32. Heiligenhafener Hafenfesttage mit buntem Programm

32. Heiligenhafener Hafenfesttage mit buntem Programm
32. Heiligenhafener Hafenfesttage mit buntem Programm

Heiligenhafen. Die Besucher der 32. Heiligenhafener Hafenfesttage erwartet wieder ein volles Programm mit Open Ship vieler Behördenschiffe, Fischhalle, Hafenbühne, Animationen, und jede Menge Musik, Kulinarischem und Geselligkeit. Hierzu wurden im Vergleich zum Vorjahr einige Dinge weiter optimiert. Am 13.07.2007 um 17.30 Uhr wird IHK Gesamtgeschäftsführer Prof. Dr. Bernd Rohwer an Bord des Minenjagdbootes „Bad Bevensen“ feierlich das 10-tägige Spektakel am Hafen anglasen.

Die Fischhalle wird im 2. Jahr nach ihrem Umbau wieder eine kleine Bühne aufbauen und den langen Verkauftresen mit vielen Fischspezialitäten präsentieren. Die große Hafenbühne steht auch wieder direkt am Hafen. Unter Berücksichtigung der Interessen der Anlieger und Liegeplatzinhaber am Yachthafen wird in der Zeit von Sonntag bis Donnerstag das Programm der Hafenbühne um 22.00 Uhr enden. An den anderen Tagen ist wie gewohnt bis 24.00 Uhr „Showtime“.

Natürlich darf auch das Programm der Autokrafthalle nicht fehlen. Täglich spielen dort ab 20.30 Uhr Live-Bands, die anschließend von hochkarätigen DJ´s abgelöst werden. Der schon traditionelle Umzug am Sonntag, den 15.07.2007, gehört auch dieses Jahr genauso dazu wie der „Klabauterflohmarkt“ nur für Kinder am Donnerstag, den 19.07.2007 von 6-12 Uhr. Der Rock am „Kirchberg“ feiert am 21.07.2007 im Zuge der Hafenfesttage bereits sein 25. Jubiläum.

Der Straßenmarkt am 21. und 22.07.2007 mit dem seit dem letzten Jahr initiierten „Landvergnügen“ wird dieses Jahr wieder um eine Marktplatzbühne ergänzt. Die erst kürzlich sanierte und sehr gelungene Promenade am Kommunalhafen wird im Zuge dieser Veranstaltung ebenfalls einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Einige Stände werden auch dort für Kurzweil sorgen. Die Kinderspielmöglichkeiten wurden vom Silovorplatz auf den Kapitän-Willi-Freter-Platz verlagert.

Zu den Hafenfesttagen erwarten die Veranstalter Tourismus-Service Heiligenhafen und Werbegemeinschaft „Partner mit Herz“ auch dieses Jahr insgesamt ca. 100.000 Besucher. Auch bei der 32. Auflage ist an der Attraktivität dieses Events nichts verloren gegangen. Im Gegenteil. Viele Gäste buchen legen ihren Urlaub extra in die Zeit der Hafenfesttage.
Heiligenhafen freut sich auf die Hafenfesttage und empfängt Gäste und Einheimische mit offenen Armen!
Das Gesamtprogramm der Hafenfesttage finden Sie unter www.heiligenhafen.de.
 
Text: Tourismus-Service Heiligenhafen

Datum: 05.07.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)