Theaterschiff MS Marie in Travemünde vor Anker

Theaterschiff MS Marie in Travemünde vor Anker
Theaterschiff MS Marie in Travemünde vor Anker

Hossa oder Als Robert Lembke nicht kam (Plakat: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH)Das Ostseebad Travemünde bietet Einheimischen und Urlaubsgästen in den Sommermonaten eine kulturelle Attraktion: In der Sommersaison 2007 wird das Ostseebad zum Spielort des Theaterschiffes Lübeck. Die MS Marie, die als Theaterschiff Lübeck seit Oktober 2006 im Klughafen in Lübeck als schwimmende Spielstätte vor Anker liegt, wird vom 6. Juli bis einschließlich 2. September 2007 für gute Unterhaltung in Travemünde sorgen. Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort im Touristbüro Travemünde im Strandbahnhof, Bertlingstraße 21, 23570 Travemünde, Hotline 01805-882233 (0,14 €/Min).

Mit der 70er-Jahre-Revue „Hossa oder Als Robert Lembke nicht kam“ und der Ein-Personen-Komödie „Männer und andere Irrtümer“ werden zwei erfolgreiche Produktionen gezeigt, die bereits das Lübecker Publikum begeistert haben. Dazu gibt es im Juli 2007 eine Gastspielwoche mit dem bekannten Kabarettisten Hans Scheibner in seinem selbst geschriebenen Einakter „Der Golfspieler“. Jeden Montag ab 21 Uhr bereiten Musiker bei freiem Eintritt in der Reihe „Jazz on Board“ beschwingtes Vergnügen, zudem sind an den Wochenenden (21.7., 4.8., 18.8., 1.9. 2007), verschiedene Motto-Partys geplant.

Text und Plakat: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Datum: 30.06.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)