Ferienlager und Kinderuni an der Ostsee

Kinderwissenscamp in Mecklenburg (Foto: Jugendhaus Alte Molkerei e.V.)
Kinderwissenscamp in Mecklenburg (Foto: Jugendhaus Alte Molkerei e.V.)

Wieso? Weshalb? Warum? Haben Sie auch solch' fragewütigen Nachwuchs? Und reicht die Schulzeit nicht aus, um diesen Wissenshunger zu stillen? Dann schicken Sie Ihren Sprößling in den Sommerferien ins Kindercamp an die Ostsee! Im Ferienlager in Bad Sülze verbinden sich Ferienabenteuer und Kinderuni!

Vom 11. bis 18. August 2007 findet bei Bad Sülze in Mecklenburg das diesjährige Kinder-Wissenscamp statt. Mit Hilfe von Wissenschaftlern und Referenten der Universität Rostock wird in kindgerechten Vorlesungen vieles geklärt, was die Kinder schon immer mal wissen wollten. Die Themen aus den Naturwissenschaften Mathematik, Physik und Biologie werden dabei auf musische Weise aufgearbeitet und die Ergebnisse mithilfe von Musik, Malerei, Theater und den neuen Medien präsentiert. Eine Kanutour auf der Recknitz und ein Orientierungsmarsch durch das Sülzer Land lockern das Programm auf.

Übernachtet wird, wie es sich für ein richtiges Camp gehört, in Zelten. Die kindgerechte Betreuung der Acht- bis Zwölfzehnjährigen wird durch Fachpersonal gewährleistet.

Weitere Informationen, das Programm und die Ansprechpartner finden Sie unter www.kinderwissenscamp.de.

Foto: Jugendhaus Alte Molkerei e.V.

Datum: 19.06.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)