Ferienwohnungen Holstein

Heiligenhafen (Foto: Touristinformation Heiligenhafen) Heiligenhafen (Foto: Touristinformation Heiligenhafen)

Die holsteinische Ostseeküste im Dreieck zwischen Kiel, Fehmarn und Lübeck mit der Holsteinischen Schweiz im Zentrum gehört zu den beliebtesten Ferienregionen in ganz Deutschland. Lange naturbelassene Strände wechseln sich ab mit mondänen Seebädern. Auf Fehmarn und an der Lübecker Bucht gibt es einige der wenigen Südstrände der deutschen Ostseeküste.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kieler Woche in den September verschoben
Deutschlands größtes und ältestes maritimes Volksfest, die Kieler Woche, findet traditionell in der letzten Juniwoche statt. Auch das ist in diesem Jahr anders. Der Termin ist auf den Spätsommer verschoben worden.
Fischland-Darß-Zingst: Umbuchen statt stornieren
Wie überall, so ist auch auf Deutschlands schönster Halbinsel die Diskrepanz zwischen Superwetter und leeren Stränden augenscheinlich, aber unvermeidlich. Die Touristiker der Region haben sich auf einen optimistischen Ausblick verständigt.
Usedomer Heringswochen
Der Hering ist der Symbolfisch für die Ostsee. Schon vor Jahrhunderten sorgte er für volle Netze in den Fischerdörfern der Insel Usedom, die sich später fast alle zu Seebädern wandelten. Die jährlichen Heringswochen im Frühjahr sind Ausdruck für die Tradition – und Magnet für Genießer gleichermaßen.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)