Hochwanderweg auf Rügen gehört zu den beliebtesten

Hochwanderweg auf Rügen gehört zu den beliebtesten
Hochwanderweg auf Rügen gehört zu den beliebtesten

Die Insel Rügen besticht Ostsee-Urlauber immer wieder mit ihrer atemberaubenden Natur. Rügen ist ideal für Aktiv-Urlauber, bietet es doch ausreichend Wanderrouten, Radwanderrouten und Nordic Walking-Strecken, um die Insel per Pedes oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Der Hochwanderweg über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund wurde jetzt auf Platz 8 unter den beliebtesten Wanderwegen Deutschlands gewählt.

(Rügen/TMV) Wanderparadies Rügen: Der Hochuferweg auf der Insel Rügen ist unter die Top 10 der beliebtesten Wanderwege Deutschlands gewählt worden. Bei der Kür der Wanderziele 2008, an der sich bundesweit rund 5.400 Wanderer beteiligten, belegte der Hochuferweg Rang acht. Auf Platz eins kam der Malerweg in Sachsen.

Der Hochuferweg auf Rügen führt Wanderer über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund im Norden von Deutschlands größter Insel. Dabei eröffnen sich atemberaubende und romantische Ausblicke, welche schon den Maler Caspar David Friedrich vor knapp 200 Jahren inspiriert haben.

Wander-Tipps für Mecklenburg-Vorpommern gibt die neue Broschüre "ErlebnisReich Natur" des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Sie kann kostenlos unter der Rufnummer 0180 5000223 (14 ct./Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk kann abweichen) oder im Internet auf www.auf-nach-mv.de bestellt werden.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ferienwohnung Rügen

Datum: 30.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)