In Schleswig-Holstein wird der 1. Wirtschaftscup Golf ausgetragen

In Schleswig-Holstein wird der 1. Wirtschaftscup Golf ausgetragen
In Schleswig-Holstein wird der 1. Wirtschaftscup Golf ausgetragen

Entlang der schleswig-holsteinschen Ostseeküste finden sich zahlreiche Golfplätze, zum Teil mit Blick auf das Meer. Beim 1. Wirtschaftscup Golf soll für den Golfsport an der Ostseeküste geworben werden.

(sh-na) An der golfküste* schleswig-holstein geht der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, mit Vorliebe an den Abschlag. Erstmals am 26. September 2007 trifft er sich mit rund 120 Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft auf Gut Apeldör zu einem Golfturnier. Golf spielen für den guten Zweck lautet das Motto des 1. Wirtschaftscup Golf 2007, zu dem der Golfverband Schleswig-Holstein e.V. eingeladen hat. Der Reinerlös wird komplett dem Kinderschutzbund Schleswig-Holstein zugute kommen.

Von Fehmarn bis Föhr, von St. Peter-Ording bis Timmendorfer Strand – 62 Golfanlagen bieten an der golfküste* schleswig-holstein feinstes Green und herrlichen Weitblick über das Meer. Im Golfclub Gut Apeldör, wo der 1. Wirtschaftscup Golf 2007 ausgetragen wird, schnuppern die Gäste frische Nordseeluft und können die reizvolle Knicklandschaft von Dithmarschen genießen.

Am Mittwoch, den 26. September 2007, werden hier der Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und rund 120 Politik- und Wirtschaftsverantwortliche an den Start gehen und die Schläger für einen guten Zweck schwingen.

Mehr über die golfküste* schleswig-holstein und deren Angebote für Schnupperer, Einsteiger und Profis gibt’s im Internet unter ww.golfkueste.de und unter der Hotline (0 18 05) 70 07 08, F (0 18 05) 70 07 09 (0,14 €/Min).

Special-Tipp: Mit der neuen golfküsten*-card kann man aus 45 Golfplätzen fünf zum Spielen auswählen und ausprobieren. Die Karte ist von der ersten Nutzung an ein Jahr gültig ist und bietet für den Preis von 149 Euro eine attraktive Greenfee-Vergünstigung.

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., Foto: pixelio.de 

Datum: 21.08.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)