Uhu Klaus im Einsatz (Foto: Vogelpark Marlow)
Uhu Klaus im Einsatz (Foto: Vogelpark Marlow)

Mondscheintouren im Vogelpark Marlow


Der Vogelpark Marlow, ein Geheimtipp für alle Ostsee-Urlauber in Mecklenburg und Vorpommern, begeistert immer wieder durch seine außergewöhnlichen Veranstaltungen. Jetzt lädt der Park zu Mondscheintouren ein.

Gewöhnlich verlassen gegen zwanzig Uhr die letzten Besucher den Vogelpark Marlow, und für die Parkbewohner steht dann ein wohlverdienter Feierabend auf dem Plan. Jetzt heißt es für die Parkbewohner zur Ruhe zu kommen und die letzten Stunden des Tages so richtig zu genießen. Die Pelikane nutzen zum Beispiel die Gelegenheit, die Holzäste über dem Teich am Straußenunterstand als Schlafbäume zu erobern. Natürlich wollen dabei alle in der Mitte sitzen und es herrscht gereizte Stimmung über die entsprechende Rangordnung beim Sitzen.

Auch die Pinguine klettern einer nach dem anderen aus dem Wasser und rücken geschlossen dichter in Richtung Höhlen. Doch nicht alle lassen es ruhiger angehen. Die bunten Webervögel neben der Lori-Anlage kommen beispielsweise jetzt erst so richtig in Fahrt, denn die Abenddämmerung hält so manchen Leckerbissen aus der Insektenwelt parat, der in der Hitze des Tages unauffindbar verschwunden scheint.

Die Dämmerung ist aber nicht nur für viele Tiere eine aktive Zeit. Wenn die Tagesbesucher allmählich den Park verlassen, dann geht es bei der Mondscheinsafari im Vogelpark Marlow für die Gäste erst los. Unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiter geht es von einem tierischen Highlight zum nächsten und die Frage dabei lautet, wer hier wie zu Bett geht. Ein Blick in fremde Schlafzimmer ist also garantiert. Auch Geschichten rund um die Jäger der Nacht in Vertretung von Uhu Klaus rücken zum Greifen nahe, wenn am 18. Juli 2007 um 19.30 Uhr die erste Mondscheintour des Jahres startet. Nach einer kleinen Tierpräsentation und einer geführten Wanderung geht es mit den ersten Mondstrahlen in die Grillhütte. Hier gibt es neben dem Lagerfeuer auch allerlei Herzhaftes und weitere Geschichten über den Park. Dies ist insofern sehr spannend, da in diesem Jahr bisher drei neue und zwei umgearbeitete Anlagen eröffnet wurden. Da liegt die Frage nach den weiteren Fragen förmlich in der Luft! Anmeldung und weitere Infos unter T(03 82 21) 265!

Text und Foto: Vogelpark Marlow

Datum: 13.07.2007


Kommentar

Keine Kommentare

Login

News

16.05.2012

Urlaubstipp: Ostseebad Sellin auf Rügen
Das Ostseebad Sellin gehört zu den mondänen Badeorten auf Deutschlands größter Insel. Eine imposante Seebrücke und zahlreiche Villen im Stil der Bäderarchitektur prägen das Ortsbild. Das Ostseebad Sellin liegt inmitten des Biosphärenreservats Ostrügen mit seiner imposanten Natur.

16.05.2012

Wal-Skelett vor Insel Rügen entdeckt
(Sassnitz) Teile eines riesigen Walskeletts gingen Sassnitzer Fischern vor der Ostsee-Insel Rügen ins Netz. Sie haben die Skelettteile geborgen und an das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL übergeben. Fischer der Kutter- und Küstenfisch Rügen GmbH fanden am 27.04.2012 einen der eindrucksvollsten Walskelett-Funde seit Jahren. Bei einem routinemäßigen Schleppvorgang der SAS 111 „Christin-Bettina“ verfingen sich im Fanggebiet Rügen/Hiddensee Teile eines Walskeletts, genauer gesagt ein Unterkiefer- sowie drei Rückenwirbelknochen, im Netz der Fischer. Staunen löste der ungewöhnliche Fang aus, denn das Erleben die Fischer nicht alle Tage (Hotels Rügen).

08.05.2012

Heiraten auf Rügen
Wer einmal auf der Ostsee-Insel Rügen seinen Urlaub verbracht hat, wird die Schönheit und Vielfalt dieses Urlaubermagneten erkannt haben. Weshalb dann noch in einem gewöhnlichen Standesamt den schönsten Moment vollziehen? Diesen sich immer mehr verstärkenden Wunsch haben mehrere besondere Orte auf der Insel Rügen aufgegriffen und in konkrete Angebote umgemünzt. Mit dem Ergebnis, dass sich immer mehr Hochzeitspaare auf der Ostseeinsel Rügen trauen.

RSS RSS
Newsletter