Eisbade-Spektakel Insel Usedom

Eisbade-Spektakel Insel Usedom
Eisbade-Spektakel Insel Usedom
(5) Bewertungen: 1

(Insel Usedom) Unter dem Titel „Vom Laufsteg in die Fluten“ wird am 12. Februar 2011 im Ostseebad Ahlbeck auf der Insel Usedom (Hotels Usedom) ein Winterbadespektakel der besonderen Art veranstaltet. Etwa 100 kostümierte Eisbader springen in die Ostsee vor Usedom, die zu der Zeit eine Temperatur leicht über dem Gefrierpunkt hat. Damit soll laut Veranstalter eine Brücke zum jährlichen Mode-Event „Usedom Baltic Fashion“ geschlagen werden, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Dabei wetteifern am 29. und 30. April 2011 junge Designer aus den Ostsee-Anrainerstaaten im Heringsdorfer Kaiserbädersaal um den Baltic Fashion Award. Das Winterbadespektakel bei dem rund 2.000 Zuschauer erwartet werden, beginnt um 11.00 Uhr am Strand links der Ahlbecker Seebrücke. Anschließend, um 13.30 Uhr, präsentieren die Eisbader auf einem Laufsteg ihre selbst geschneiderten Bademoden, bevor sie in die Ostsee spazieren.

Der Mut der Eisbader wird belohnt: Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, einen Kurabgabeerlass für ein Jahr sowie den freien Einritt in die Ostseetherme am 12. Februar, 2011 in der sie sich aufwärmen können. Zudem überreicht die Jury Pokale an den jüngsten und ältesten, an den am weitesten angereisten sowie an den Eisbader mit dem einfallsreichsten Kostüm. Am Ende werden noch Eintrittskarten für das Mode-Event Usedom Baltic Fashion verlost – das vielleicht auch Inspiration für das nächste Winterbadespektakel liefert.

Das 17. Winterbadespektakel wird veranstaltet vom Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom. Anmeldungen unter www.drei-kaiserbaeder.de. Weitere Informationen unter der Rufnummer 038378 24424.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Foto: © Gründling /usedomfotos.de

Datum: 24.01.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)