Urlaub Insel Rügen

Urlaub Insel Rügen
Urlaub Insel Rügen
(5) Bewertungen: 2

Die Insel Rügen lockt auch im Sommer 2010 wieder unzählige Ostsee-Urlauber auf Deutschlands größte Insel. Dabei muss die Fußball-Weltmeisterschaft keinesfalls in Konkurrenz zum Badeurlaub auf der Insel Rügen stehen, denn in zahlreichen Ostseebädern auf der Insel Rügen stehen Leinwände zum Public Viewing bereit. Doch auch Feriengäste, die sich nicht für Fußball interessieren, kommen auf der Ostsee-Insel auf ihre Kosten. Rügen lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten, die einen Sommerurlaub and er Ostsee zum Erlebnis machen: Sandstrände, Strandkörbe, die berühmten Rügener Kreidefelsen, von oben im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl zu erleben, von unten bei einer Ausflugsschifffahrt und das Kap Arkona. Alternativ zum Fußball-Public-Viewing können Feriengäste Kultur, Veranstaltungen und Konzerte in den Seebädern erleben. Zum Übernachten bietet die Insel Rügen zahlreiche Möglichkeiten. Schauen Sie sich bei uns um und finden Sie Ihr Hotel in Binz oder Ihre Rügen Ferienwohnung.

(Insel Rügen) Urlaub oder Fußball-WM? Wer sich nicht entscheiden kann, ist auf der Ostseeinsel Rügen richtig: Verschiedene Public-Viewing-Angebote sorgen dafür, dass Fußball-Fans auch im Urlaub kein WM-Spiel verpassen. Die vielleicht größten Leinwände finden sich mit vier Metern Bilddiagonale im Haus des Gastes in Baabe und open air auf dem Gelände des Jasmar Resort in Neddesitz. Mitfiebern können Gäste unter anderem auch im Surfhostel in Suhrendorf, in den Binzer Restaurants „Weltenbummler“ und „Oma’s Küche“, wo „Oma“ für jedes Tor einen Schnaps ausgibt, sowie in der Spielbank des Ostseebades und in zahlreichen weiteren Hotels und Restaurants auf der Insel.

Und auch jene, die den Trubel rund um die lederne Kugel lieber hinter sich lassen, kommen auf Rügen auf ihre Kosten: entspannt am Strand und im hoteleigenen Wellness-Bereich oder auf einer Schiffstour sowie ausgedehnten Rad- und Wandertouren durch frühsommerliche Insellandschaften.

Volles Programm für alle, die selbst aktiv werden möchten, bietet ab dem 1. Juli 2010 auch der Binzer Sportstrand: Aktivurlauber können sich auf professionell betreute und kostenlose Aktivitäten freuen – von Beach-Volleyball und Beach-Soccer, über Nordic Walking bis hin zu Body-Styling- und Bauch-Beine-Po-Kursen.

Text: Tourismuszentrale Rügen

Foto: © Dieter Lindemann

Datum: 31.05.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)