Pelikane im Zoo Schwerin
Pelikane im Zoo Schwerin

Zoo Schwerin lockt am Mai-Feiertag


 (0) Bewertungen: 0

Der Zoo in Schwerin ist ein lohnenswertes Ausflugsziel für Ostsee-Urlauber in Mecklenburg. Am 1. Mai 2009 erleben die Besucher des Schweriner Zoos neben den zahlreichen „tierischen“ Attraktionen auch Live-Musik.

(Schwerin) Der Schweriner Zoo lädt am 01. Mai 2009 zum musikalischen Zoobummel ein. Das Blasorchester Banzkow e.V. spielt von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr zünftige Blasmusik.

In Festtagsstimmung sind auch die Pelikane, die sich nach der Winterruhe den ganzen Tag putzen und fein machen. Ganz in Weiß präsentieren sich auf dem Dach der Vogelvoliere die Kuhreiher. Übermütig tollen die Kapuzineraffen in ihrem Gehege und die Präriehunde lassen es sich auf der Zoowiese gut gehen.

Nashornkuh "Clara" hat sich bestens eingewöhnt und schielt dem Bullen "Limpopo" hinterher. In Brutstimmung sind die Wellensittiche, die in ihrer Voliere bestens beobachtet werden können. Ganz nah dran sind Besucher auch den Wildschweinen. Zwei Bachen führen ihre Frischlinge durchs Gehege.

Ein Besuch lohnt sich auch im Nashornstall, in der Waldschule und im Forschercamp.

Text und Foto © Zoo Schwerin

Datum: 27.04.2009

Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Keine Kommentare

Login

News

16.05.2012

Urlaubstipp: Ostseebad Sellin auf Rügen
Das Ostseebad Sellin gehört zu den mondänen Badeorten auf Deutschlands größter Insel. Eine imposante Seebrücke und zahlreiche Villen im Stil der Bäderarchitektur prägen das Ortsbild. Das Ostseebad Sellin liegt inmitten des Biosphärenreservats Ostrügen mit seiner imposanten Natur.

16.05.2012

Wal-Skelett vor Insel Rügen entdeckt
(Sassnitz) Teile eines riesigen Walskeletts gingen Sassnitzer Fischern vor der Ostsee-Insel Rügen ins Netz. Sie haben die Skelettteile geborgen und an das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL übergeben. Fischer der Kutter- und Küstenfisch Rügen GmbH fanden am 27.04.2012 einen der eindrucksvollsten Walskelett-Funde seit Jahren. Bei einem routinemäßigen Schleppvorgang der SAS 111 „Christin-Bettina“ verfingen sich im Fanggebiet Rügen/Hiddensee Teile eines Walskeletts, genauer gesagt ein Unterkiefer- sowie drei Rückenwirbelknochen, im Netz der Fischer. Staunen löste der ungewöhnliche Fang aus, denn das Erleben die Fischer nicht alle Tage (Hotels Rügen).

08.05.2012

Heiraten auf Rügen
Wer einmal auf der Ostsee-Insel Rügen seinen Urlaub verbracht hat, wird die Schönheit und Vielfalt dieses Urlaubermagneten erkannt haben. Weshalb dann noch in einem gewöhnlichen Standesamt den schönsten Moment vollziehen? Diesen sich immer mehr verstärkenden Wunsch haben mehrere besondere Orte auf der Insel Rügen aufgegriffen und in konkrete Angebote umgemünzt. Mit dem Ergebnis, dass sich immer mehr Hochzeitspaare auf der Ostseeinsel Rügen trauen.

RSS RSS
Newsletter