1. Vorpommern-Golfwoche an der Ostsee

1. Vorpommern-Golfwoche an der Ostsee
1. Vorpommern-Golfwoche an der Ostsee

Golf-Urlaub an der Ostsee erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Vom 07. bis 11. September 2009 findet im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern die 1. Vorpommern-Golfwoche statt. Gespielt wird auf Golfplätzen in Stralsund sowie auf den Inseln Rügen, Usedom und Wollin.

(Insel Usedom) Die Sonneninsel Usedom öffnet ihre Tore für Golfer aus dem In- und Ausland. Usedom und Golf – das passt einfach, schließlich versprechen sowohl die Sonneninsel als auch der Golfsport pure Erholung. Vom 7. bis zum 11. September 2009 findet die erste internationale Golf-Woche in Vorpommern statt. Und das Beste daran ist: Zwei der insgesamt fünf Turniere werden im Golfpark Balmer See Insel Usedom ausgetragen. Hier sind auch die Organisatoren der Vorpommern-Golfwoche, Volker Aurich und Rolf Haller, „zuhause“. Beiden kam die Idee zu dieser Premiere während einer gemeinsamen Golfrunde in Balm. Mittlerweile laufen die Planungen auf Hochtouren.

Die Turnierfakten im Überblick: Vom 7. bis 11. September 2009 gibt es vier Qualifikationsturniere und ein Einladungsturnier. Die ausführenden Golfclubs sind der Golfclub Rügen Schloss Karnitz e.V. (Turnier am 7.9.), der Golfpark Strelasund GmbH & Co. KG (8.9.), der Golfpark Balmer See Insel Usedom (9.9. und 11.9.) sowie der Golfclub Amber Baltic in Miedzyzdroje, Insel Wollin/Polen (10.9.).

Während die ersten vier Turniere Qualifikationsturniere sind, ist das Finalturnier im Golfpark Balmer See ein Einladungsturnier. Spielberechtigt sind Amateure, Mitglieder des DGV und Mitglieder ausländischer Golfverbände ab HCP 54. Spielgrundlage sind die allgemeinen Regeln des DGV sowie die Platzregeln des austragenden Clubs. Gezählt wird nach Stableford über 18 Löcher. Die Turniere sind vorgabewirksam. Zugelassen sind maximal 80 Spieler/innen je Austragungsort (auch Anfänger; mit Warteliste). Die Teilnehmer können selbst entscheiden, an wie vielen Turnieren sie teilnehmen (ein bis vier Turniere). Für das Einladungsturnier qualifizieren sich die Bruttosieger der Qualifikationsturniere und die jeweils ersten drei der Nettoklassen je Turnier. Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2009. Das Startgeld beträgt für das erste Turnier inkl. Teegeschenk, Preise usw. 35 Euro, jedes weitere Turnier kostet 20 Euro. Die Greenfee liegt bei 30 Euro je Turnier.

„Vorbild“ für die internationale Golfwoche ist die Vierschanzentournee. Anders als die Skispringer veranstalten die Organisatoren zum Abschluss des 5-tägigen Programms jedoch noch ein Turnier der Sieger. Auf www.vorpommern-golfwoche.de gibt es neben vielen Informationen zu diesem internationalen Golfevent auch das Anmeldeformular.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Ausflugstipp: Wenn Sie schon in Vorpommern sind, sollten Sie sich einen Abstecher in die Hansestadt Greifswald nicht entgehen lassen!

Datum: 03.02.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)