Schleswig-Holstein lockt Golf-Urlauber an die Ostsee

Golf-Urlaub an der Ostsee (Foto © golfküste* Schleswig-Holstein)
Golf-Urlaub an der Ostsee (Foto © golfküste* Schleswig-Holstein)

Das Urlaubsland Schleswig-Holstein hat für Aktiv-Urlauber viel zu bieten. Zum Beispiel stehen für Golfer landesweit 63 Golfplätze zwischen Ostsee und Nordsee zur Verfügung, eingebettet in naturschöne Landschaft oder mit Blick auf das Meer. Schleswig-Holstein präsentiert jetzt auf zwei Golf-Messen die schönen Plätze an Nordsee, Ostsee und im Binnenland sowie beispielsweise auch die golfküsten*-card mit attraktiven Vergünstigungen.

(sh-na) Beachgolf in Timmendorfer Strand, Genussgolf auf Sylt, Kulturgolf in Schleswig. An der golfküste* Schleswig-Holstein findet jeder sein Grün. 63 Golfplätze gibt es zwischen Nordsee und Ostsee. Da ist für jeden Geschmack und jede Spielstärke etwas dabei. Die größte Golfplatzdichte deutschlandweit, dazu frische Seeluft und lange Sandstrände, blauer Himmel und herrliche Blicke übers Meer finden Urlauber nur hier. Mit der golfküsten*-card und der neuen golfküsten*-card flexi können Gäste besonders günstig und clever auf einer Auswahl von über 40 Golfanlagen spielen. Alle Neuigkeiten rund um die Cards und das neue Magazin golfküste* 2009 werden auf der Rheingolf in Köln und auf der Hansegolf in Hamburg präsentiert.

Die golfküste* Schleswig-Holstein stellt sich auf Europas größter Golfmesse in Köln und auf dem Branchentreff in Hamburg mit seinen Golfanlagen, Angeboten und Hotels vor. An der golfküste* Schleswig-Holstein haben sich die Golfclubs und Hotels mit ihren Angeboten auf Golfer spezialisiert, die im Urlaub möglichst viele der abwechslungsreichen Golfanlagen spielen möchten. Ganz einfach ist das mit der golfküsten*-card im Gepäck. Sie bietet eine attraktive Greenfee-Ermäßigung ganz gleich, welcher Teil Schleswig-Holsteins bevorzugt wird, Ostsee, Nordsee oder der Holsteiner Süden rund um Hamburg.

Golfer können mit der golfküsten*-card aus über 40 Golfanlagen fünf auswählen, auf denen sie vor einmaliger Kulisse pitchen und putten, Bälle schlagen und 18-Löcher spielen können. Neu ab 2009: die Karte ist auf 30 der teilnehmenden Golfanlagen ohne jede Einschränkung von Montag bis Sonntag gültig. Die Karte kostet 149 Euro und bietet damit eine attraktive Greenfee-Ermäßigung.

Neu ab 2009: die golfküsten*-card flexi – Schleswig-Holstein bringt die erste flächendeckende 9-Loch Karte Deutschlands heraus und kommt damit dem Wunsch der Golfer nach noch mehr Flexibilität entgegen. Sie bietet 5 x 9-Loch zum Preis von 89 Euro, wobei auch zweimal auf demselben Platz gespielt werden kann. Die Karte kann somit auch für einen Kurzurlaub übers Wochenende eingesetzt werden, in dem man lockere zweieinhalb Runden spielen möchte.

Beide Karten werden auf der Rheingolf und der Hansegolf mit Messerabatt angeboten.

Neu erschienen und auf beiden Golfmessen in Köln und Hamburg erhältlich ist auch das neue Magazin golfküste*. In diesem sind auf 100 Seiten alle Golfanlagen, Hotels und buchbaren Angebote für Einsteiger, Fortgeschrittene und Golfenthusiasten zusammengestellt. Das Magazin ist in Zusammenarbeit mit der Redaktion des GOLFmagazins vom Jahr Top Special Verlag entstanden und in einer Auflage von 85.000 Stück erschienen. Das Magazin ist auch bestellbar unter www.golfkueste.de.

Auf der Hansegolf Hamburg wird die Dithmarscher Brauerei am Stand urtypisches Holsteiner Bier ausschenken. Besucher sichern sich ihren Eintrittsgutschein unter www.golfkueste.de. Dieser enthält eine Eintrittsermäßigung und den Coupon für ein Getränk in Halle A4, Stand F14.

Die golfküste* Schleswig-Holstein finden Sie auf Deutschlands Top-Golfmessen: Auf der Rheingolf in Köln (13.-15.02.2009), Halle 9, Stand D27 Auf der Hansegolf in Hamburg (20.-22.02.2009), Halle A4, Stand F14

Das Magazin golfküste* und weitere Informationen zur golfküste* Schleswig-Holstein und zur golfküsten*-card auch unter der Hotline 01805 / 700 708 (0,14 €/Min, Mobilfunk abweichend) und im Internet unter www.golfkueste.de.

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., Foto © golfküste* Schleswig-Holstein

Datum: 06.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)