Neues Veranstaltungskonzept für Travemünde

Ostseebad Travemünde - Viermastbark PASSAT (Foto © Hans-Wedig Müller/www.luebeck-tourismus.de)
Ostseebad Travemünde - Viermastbark PASSAT (Foto © Hans-Wedig Müller/www.luebeck-tourismus.de)

Travemünde, das Seebad der Hansestadt Lübeck, ist den meisten Ostsee-Urlaubern vor allem durch die Travemünder Woche, den Skandinavienkai als Fährhafen zum Beispiel nach Schweden und Finnland und die Viermastbark PASSAT bekannt. Um das kulturelle Angebot in Travemünde für die Gäste der Region aufzuwerten, wurde für das Urlaubsjahr 2009 ein neues Veranstaltungskonzept entwickelt.

(Lübeck) Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH hat für das Jahr 2009 ein neues Veranstaltungskonzept für Travemünde entwickelt. Thematisch ist das Konzept auf die Bereiche "Travemünde - Bühne am Meer", "Kunst und Kultur" und "Sport" ausgerichtet. Travemünde punktet als "Bühne am Meer" mit einer einmaligen Lage an der Ostsee, dem 4,5 km langen, feinen Sandstrand, der historischen Promenade und dem Brodtner Steilufer mit Panoramablick auf die Lübecker Bucht.

Die geplanten Bühnenstandorte sind die "Strandbühne", die "Promenaden-Bühne" und die "Passat-Bühne". Im Fokus stehen dabei keine Großveranstaltungen, sondern kleine, qualitativ hochwertige und liebevoll gestaltete Veranstaltungen.

Neu sind neben den Klassikern Travemünder Woche, Sail Travemünde und Herbstdrachenfest u.a. die Theaterproduktionen "Der Spieler" im Casino Travemünde, "Vorhang auf - Die Odyssee" - Erlebnistheater am Strand und der Krimi "Tatort Passat". Auch die "Wind Art" mit kunstvollen und innovativen Windspielen wird 2009 erstmalig in Travemünde stattfinden.

Text: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, Foto © Hans-Wedig Müller/www.luebeck-tourismus.de

Ferienwohnung Travemünde

Datum: 19.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)