Silvester 2008 auf der Insel Usedom
Silvester 2008 auf der Insel Usedom

Silvester 2008 auf der Insel Usedom

(Veranstaltungen Ostsee)

Viele Ostseebäder lassen sich zu Silvester 2008 bzw. Neujahr 2009 für ihre Urlaubsgäste und Einwohner der Region etwas Besonderes einfallen. Auf der Ostsee-Insel Usedom treffen sich auch zum Jahreswechsel 2008/2009 wieder mutige Eisbader, die ein Bad in der eiskalten Ostsee nehmen werden. Im Ostseebad Zinnowitz können Usedom-Urlauber dieses Spektakel am 30. Dezember 2008 erleben (und mitmachen), das Ostseebad Karlshagen lädt am 01. Januar 2009 zum Eisbaden ein.

(Insel Usedom) Eisbader aus ganz Deutschland haben sich zum Winterbadespektakel in Zinnowitz auf der Insel Usedom angemeldet: die Elster Robben, die Leipziger Pinguine, die Havel-Wale oder die Elbe-Biber. Gemeinsam mit mutigen Urlaubern steigen sie am 30. Dezember 2008 um 14.00 Uhr in die zwei bis drei Grad kalte Ostsee.

Das Spektakel beginnt bereits um 13.30 Uhr mit einem Programm des Zinnowitzer Karnevalvereins. Im beheizten Musikpavillon können Wagemutige in ihre Eisbadebekleidung schlüpfen, um dann gemeinsam zum Strand zu wandern. Nach dem Bad warten Glühwein oder Tee auf die Gäste. Die Teilnahme am Winterbadespektakel in Zinnowitz ist kostenlos. Anmeldungen sind bis 13.30 am Veranstaltungstag im Musikpavillon Zinnowitz möglich; Voranmeldungen unter 038377 49215 oder per E-Mail an y.diedrich@kv-zinnowitz.de direkt an die Kurverwaltung Zinnowitz.

Damit das Winterbadespektakel für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, bekommen sie ein Erinnerungsfoto zugeschickt und eine Urkunde überreicht.

Ein paar Kilometer weiter, im Ostseebad Karlshagen, sucht die Touristinformation am 1. Januar 2009 den ersten Badegast. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Strandvorplatz. Der Startschuss zum winterlichen Anbaden fällt um 11.00 Uhr. Wer als erster im Wasser ist, bekommt zur Urkunde den Pokal "Erster Badegast". Anmeldungen bei der Touristinformation Karlshagen unter der Rufnummer 038371 20758.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ferienwohnung Zinnowitz

Datum: 17.12.2008


Kommentar

Keine Kommentare

Login

News

16.05.2012

Urlaubstipp: Ostseebad Sellin auf Rügen
Das Ostseebad Sellin gehört zu den mondänen Badeorten auf Deutschlands größter Insel. Eine imposante Seebrücke und zahlreiche Villen im Stil der Bäderarchitektur prägen das Ortsbild. Das Ostseebad Sellin liegt inmitten des Biosphärenreservats Ostrügen mit seiner imposanten Natur.

16.05.2012

Wal-Skelett vor Insel Rügen entdeckt
(Sassnitz) Teile eines riesigen Walskeletts gingen Sassnitzer Fischern vor der Ostsee-Insel Rügen ins Netz. Sie haben die Skelettteile geborgen und an das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL übergeben. Fischer der Kutter- und Küstenfisch Rügen GmbH fanden am 27.04.2012 einen der eindrucksvollsten Walskelett-Funde seit Jahren. Bei einem routinemäßigen Schleppvorgang der SAS 111 „Christin-Bettina“ verfingen sich im Fanggebiet Rügen/Hiddensee Teile eines Walskeletts, genauer gesagt ein Unterkiefer- sowie drei Rückenwirbelknochen, im Netz der Fischer. Staunen löste der ungewöhnliche Fang aus, denn das Erleben die Fischer nicht alle Tage (Hotels Rügen).

08.05.2012

Heiraten auf Rügen
Wer einmal auf der Ostsee-Insel Rügen seinen Urlaub verbracht hat, wird die Schönheit und Vielfalt dieses Urlaubermagneten erkannt haben. Weshalb dann noch in einem gewöhnlichen Standesamt den schönsten Moment vollziehen? Diesen sich immer mehr verstärkenden Wunsch haben mehrere besondere Orte auf der Insel Rügen aufgegriffen und in konkrete Angebote umgemünzt. Mit dem Ergebnis, dass sich immer mehr Hochzeitspaare auf der Ostseeinsel Rügen trauen.

RSS RSS
Newsletter