Kopenhagen verabschiedet 2008 mit einem Feuerwerksfestival

Kopenhagen verabschiedet 2008 mit einem Feuerwerksfestival
Kopenhagen verabschiedet 2008 mit einem Feuerwerksfestival

Der Vergnügungspark Tivoli in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Dänemark-Urlauber an der Ostseeküste. Das Jahr 2008 wird im Tivoli auf spektakuläre Weise verabschiedet: Fünf Abende lang vom 26. bis 30. Dezember 2008 erstrahlt der Kopenhagener Nachthimmel mit einem Feuerwerk, begleitet von einem klassischen Musikkonzert.

(Kopenhagen/vdk) Kopenhagens berühmter Vergnügungspark Tivoli beendet das Jahr 2008 mit einem fünftägigen Feuerwerksfestival der Extraklasse. Beginn der Feuerwerke ist jeweils um 22.30 Uhr. Die Teilnahme am Feuerwerk ist im normalen Tivoli-Eintritt enthalten.

An den ersten vier Tagen vom 26. bis 29. Dezember 2008 steht das Festfeuerwerk unter dem Motto „Die vier Jahreszeiten“. Die bunten Raketen erleuchten dann den Kopenhagener Winterhimmel im Takt der musikalischen Untermalung von Vivaldis berühmten Violinkonzerten: Der erste Abend steht im Zeichen der Frische und des Frühlings. Am zweiten Abend folgt das Farbenbombardement des Sommers. Gedämpfter und stiller wird das Lichtermeer über der dänischen Hauptstadt am dritten und vierten Abend zu den Motiven von Herbst und Winter.

Abschluss der „dritten saison“ und den Höhepunkt bildet das Festfeuerwerk am 30. Dezember 2008, das zum Thema Neujahr zahlreiche Überraschungen bietet.

Weitere Information erhalten Sie bei Tivoli A/S, Vesterbrogade 3, DK-1630 Kopenhagen V, Tel. 0045 / 3315 1001, www.tivoli.dk. Kopenhagen-Reiseinformation: www.visitcopenhagen.com.

Text: VisitDenmark

Ferienwohnung Kopenhagen

Datum: 22.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)