Hansestädte in MV entdecken

Hansestädte in MV entdecken
Hansestädte in MV entdecken

Noch heute erinnert vieles an der deutschen Ostseeküste an die Hansezeit. Lübeck, Rostock, Wismar, Stralsund, Greifswald, Anklam und Demmin tragen den Zusatz „Hansestadt“ sogar in ihren Namen. In Mecklenburg-Vorpommern lassen sich im Winterhalbjahr einige Hansestädte ganz bequem mit dem Pauschalreisepaket „Happy Hanse Weekend“ entdecken.

(Rostock) Gelegenheit für Geschichtsliebhaber: bei einem "Happy Hanse Weekend" die Hansestädte Mecklenburg-Vorpommerns zu entdecken: Lust auf die Erkundung altehrwürdiger Hansestädte machen die Jugendherbergen an der Ostseeküste. Für 95 Euro pro Person erhalten Gäste in Rostock, Wismar, Stralsund und Greifswald zwei Übernachtungen mit Frühstück, inklusive Stadtführung, Museumsbesuch und einem Abendbuffet. Dabei erfahren sie viel über die Hansezeit, als Kaufleute auf Koggen über die Meere schipperten und Städtebauer mit Backstein statt Beton arbeiteten. Das Angebot gilt noch bis März 2009.

In Stralsund beinhaltet das Paket beispielsweise den Besuch des Ozeaneums, des größten Museumsneubaus Europas, das unter anderem mit Walnachbildungen in Originalgröße beeindruckt. Gemütlich geht es in Greifswald zu: Bereits am Anreiseabend steht eine Nachtführung durch die historische Altstadt auf dem Programm, bevor es am Samstag ins Pommersche Landesmuseum geht. In Rostock kann das Kulturhistorische Museum und in Wismar das Technische Landesmuseum erkundet werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 0381 776670 oder auf www.djh-mv.de.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ferienwohnung Ostsee

Datum: 12.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)