Karpfenfest bei den Fischköppen

Karpfenfest bei den Fischköppen
Karpfenfest bei den Fischköppen

Ein Besuch im Fisch-Restaurant sowie in den Räuchereien der Fischer ist bei jedem Ostsee-Urlaub Pflicht. Neben dem ganzjährig gefangenen Ostsee-Fisch werden jetzt im Herbst diverse Fischteiche abgelassen und geben so manchen Fisch-Leckerbissen preis. Probieren Sie doch mal direkt beim Fischer. Frischer geht’s nicht!

(Rostock) Hochsaison beim Karpfenfischer: Nach Heringstagen und Hornfischwochen beginnt im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern jetzt die Karpfensaison.

Dazu wird ausgiebig gefeiert, und zwar beim Karpfenfest in Neuhof bei Neustadt-Glewe in Mecklenburg-Schwerin. Am 1. November 2008 von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am 2. November 2008 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr laden die Lewitz-Fischer zum Abfischen des 88 Hektar großen Teiches mit anschließendem Verkauf ein.

Etwa 7.000 Besucher wohnen dem Spektakel jährlich bei und bekommen 15.000 Karpfen zu Gesicht. Ob geräuchert oder lebendig - hier kann jeder Gast seinen Fisch mit nach Hause nehmen. Während der Veranstaltung informiert der Inhaber der Firma Lewitz Fisch, Hermann Stahl, über die Teichwirtschaft und gibt die eine oder andere Anekdote über den Karpfen preis.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lewitz-landschaft.de.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ferienhaus Mecklenburg

Datum: 27.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)