Ostsee-Urlaub für 'Anspruchsvolle Genießer'

Genießer-Urlaub an der Ostsee (Foto ©TASH / Michael Bader)
Genießer-Urlaub an der Ostsee (Foto ©TASH / Michael Bader)

Schleswig-Holstein, das Urlaubsland zwischen den Meeren Ostsee und Nordsee, orientiert sich beim Tourismuskonzept seit einiger Zeit konkret an den potenziellen Zielgruppen, die ihren Urlaub in Schleswig-Holstein verbringen. Dabei zielen die Angebote beispielsweise auf Nordsee-Urlaub für Familien oder auch Ostsee-Urlaub für Golfer in der Zielgruppe „Anspruchsvolle Genießer“.

(sh-na) Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) startet mit der bundesweiten Vermarktungskampagne für die Zielgruppe „Anspruchsvolle Genießer“. Als Teil des strategischen Marketingkonzepts werden nach dem erfolgreichen Pilotprojekt „Familie“ jetzt Kurzreisen im gehobenen Segment beworben. Bundesweit ist Schleswig-Holstein das einzige Bundesland, das seine ganzheitliche Tourismusstrategie konsequent auf Zielgruppen ausrichtet.

Kernstück der Kampagne ist die 48-Seiten starke Broschüre „meer.stil* - Die Kunst zu genießen.“ Sie ist in einer Auflage von 70.000 Exemplaren ab sofort erhältlich. „meer.stil*“ ist eine Kombination aus Reisemagazin und -katalog und bietet ein umfassendes Themenspektrum, das von Design über Kulinarisches bis hin zu Mode und Lifestyle reicht. Der Wechsel aus Reportagen, Berichten, Interviews und der lebendigen, emotionalen Bildsprache zeigt Schleswig-Holstein als modernes und abwechslungsreiches Reiseland, das Urlaubern mit gehobenen Ansprüchen eine Vielzahl an Entdeckungen und Geheimtipps bietet.

„Mit dieser Kampagne setzt Schleswig-Holstein seinen Weg beharrlich fort, das touristische Angebot profilgenau auf die für das Land attraktiven Zielgruppen auszurichten“, sagt Schleswig-Holsteins Wirtschafts-Staatssekretärin Karin Wiedemann. „Mit meer.stil* gehen wir neue Wege im Destinationsmarketing und machen Lust auf Reisen zu exklusiven Plätzen im Land zwischen Nord- und Ostsee“, sagt Babette Schwerdtner, stellvertretende Geschäftsführerin der TASH.

Die Broschüre kann über www.sh-tourismus.de oder über das Servicetelefon (01805/ 600 604, € 0, 14/ Min., Mobilfunk abweichend) bestellt werden.

Text: Schleswig-Holstein (TASH), Foto ©TASH / Michael Bader

Datum: 26.09.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)