Strandfood-Festival im Ostseeheilbad Grömitz

Strandfood-festival in Grömitz (Foto ©Tourismus-Service Grömitz)
Strandfood-festival in Grömitz (Foto ©Tourismus-Service Grömitz)

Das Ostseeheilbad Grömitz lädt vom 10. bis 12. Oktober 2008 zum Strandfood – Fine Food Festival. Die Grömitzer Köche werden während des Festivals ihre Kreationen im Zelt direkt am Strand zubereiten. Neben kulinarischen Köstlichkeiten gibt es für Ostsee-Urlauber auch Musik diverser Genres zu hören.

(sh-na) Sinnliches Kosten direkt am Ostseestrand: Auf dem Strandfood – Fine Food Festival vom 10. bis 12. Oktober 2008 tauschen die Grömitzer Maîtres ihre Küchen gegen den weißen Sandstrand. Direkt an der Ostsee verwöhnen sie ihre Gäste mit feinen Menüs und exotischen Kreationen wie „Matrosenliebe“ oder „Holsteiner Rollentausch“.

Am 10. Oktober 2008 ab 12.00 Uhr lädt das Strandzelt an der Seebrücke Genießer in lockerer Atmosphäre ein, die kulinarischen Köstlichkeiten bei Wein und Musik zu probieren.

Saison- und regionaltypische Gerichte von leicht bis deftig stehen auf der spätsommerlichen Speisekarte, zusammengestellt von den Köchen, die auch die köstlichen Grömitzer Ostseegerichte kreierten. Miniportionen und eigenwillige Kreationen sind auf dem Strandfood Festival tabu – hier erleben kleine und große Besucher den unwiderstehlichen Geschmack und Geruch der Ostsee. Die Grömitzer Kochlöffel-Experten begleiten ihr Schaffen am Herd mit einer bunten Moderation und weihen Hobby-Köche in das eine oder andere Geheimnis der Profi-Küche ein.

Musikalisch unterstützt werden die Küchenmeister am 10. Oktober 2008 von 19 bis 22 Uhr von der Irish Folk Band „Glenfiddle“ und am 11. Oktober von 19 bis 22.30 Uhr von den „Walkin´ Bamsi Kosaken“, die unplugges auf Gitarre, Saxophon, Waschbrett und Kontrabass Oldies, Schlager, Pop und Evergreens spielen.

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Tourismus-Service Grömitz, Foto ©Tourismus-Service Grömitz

Datum: 09.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)