15. Warnemünder Stromfest

15. Warnemünder Stromfest
15. Warnemünder Stromfest

Der Sommer 2008 neigt sich auch an der Ostsee dem Ende und macht Platz für erlebnisreiche Herbsturlaube an der Ostsee. Im Seebad Warnemünde verabschiedet sich die Sommersaison vom 05. bis 07. September 2008 zum 15. Mal mit dem „Warnemünder Stromfest“.

(Warnemünde) Auf "Warnemünder Art" wird der Ausklang der Sommersaison 2008 in Rostocks Seebad gebührend gefeiert. Vom 05. bis 07. September 2008 empfängt das 15. "Warnemünder Stromfest" Besucher mit einem traditionellen und erlebnisreichen Rahmenprogramm. Eine attraktive Marktmeile erwartet die Besucher vor einzigartiger Kulisse entlang des Alten Stroms. Während Fischkutter und Segelyachten auf dem Wasser schaukeln, bieten Kunsthandwerker, Händler und Imbissanbieter ihre Waren an.

Für gute Unterhaltung sorgen hier u. a. Theo und Corinna, Charly mit seiner Drehorgel und Moses mit dem Akkordeon. Die Warnemünder Folkgruppe "Irish Coffee" macht den Kutter "Epsholm" am Alten Strom zu ihrer Bühne. Am Strand vor dem Warnemünder Teepott zieren bunte Drachen den Himmel, während am Fuße des Leuchtturms ein Handwerkerdorf zum gemütlichen Bummel einlädt. Das Wochenende ist u. a. mit der "Apollo Band" und den Rostocker Shantychören "De Klaashahns" und "Luv und Lee" vorwiegend maritimen Melodien vorbehalten. Ab 20 Uhr begrüßt das Blasorchester der Hansestadt Rostock Einheimische und Gäste vom Fischmarkt.

Krönender Abschluss des Samstagabends ist das eindrucksvolle Höhenfeuerwerk um 22 Uhr. Mit Händels Feuerwerksmusik macht es das "Stromfest 2008" unvergessen.

Am Samstag und Sonntag (06./07. September 2008) dreht sich in Warnemünde alles um einen besonderen Fisch. Um 7 Uhr verlassen 14 Kutter den Warnemünder Hafen, damit 250 Hochseeangler nach dem größten Dorsch der Ostsee Ausschau halten können. Wer den längsten Fisch mit nach Hause bringt, wird "Warnemünder Dorschkönig 2008". Am Sonntag kann der Sieger um 15.30 Uhr auf dem Kutter Pasewalk seine "Krone" in Empfang nehmen.

Text: Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde

Datum: 05.09.2008

Kommentar (1)

Dago

(04.09.2008)

Schade, dass wir erst am 19. in den Norden kommen. Ich wäre gerne beim Stromfest in Warnemünde dabei gewesen. Na mal sehn, vielleicht klappts ja im nächsten Jahr.

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)