Informationszentrum über Insel Rügen

Informationszentrum über Insel Rügen
Informationszentrum über Insel Rügen

Auf der Insel Rügen ist kurz hinter der neuen Strelasund-Brücke ein Informationszentrum eröffnet worden. Es ermöglicht Rügen-Urlaubern und Tagesgästen eine gezielte Information über die Insel Rügen sowie über Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten auf Deutschlands größter Insel.

(Rostock) Rund fünf Kilometer hinter der neuen Rügenbrücke, direkt an der B 96 in Rambin, finden Rügen-Urlauber ab sofort eine neue Anlaufstelle: Auf dem Gelände der "Alten Pommernkate" befindet sich der neue Reiseshop der Tourismuszentrale Rügen (TZR). Hier erfahren die Urlauber alles, was sie auf Deutschlands größter Insel unternehmen können. "Die Idee ist, Urlauber schon frühzeitig auf Rügen willkommen zu heißen, ihnen die Orientierung auf der Insel von Anfang ein wenig leichter zu machen", so Ralf Hots-Thomas, Geschäftsführer der TZR.

Der Reiseshop bietet weit mehr als Informationen: Broschüren, Fahrkarten, Veranstaltungstickets sowie ein Überblick über freie Unterkünfte sind zu bekommen. Hinzu kommt der Verkauf der neuen Rügen-Kollektion, sportliche Urlaubsmode für Damen, Herren und Kinder. Mit Videospots und Dias, in denen sich Partner wie beispielsweise Hotels und Erlebnisanbieter auf einem Großbildmonitor präsentieren, sollen die Urlauber bereits in Rambin auf ihre Ferien in Binz oder Göhren, auf Jasmund oder West-Rügen eingestimmt werden

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Datum: 26.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)