Drachenboot-Rennen im Ostseeheilbad Heiligenhafen

Drachenboot-Rennen im Ostseeheilbad Heiligenhafen
Drachenboot-Rennen im Ostseeheilbad Heiligenhafen

Im Ostseeheilbad Heiligenhafen findet am 23. August 2008 bereits zum 4. Mal ein Drachenboot-Rennen statt. Für Ostsee-Urlauber lohnt sich ein Abstecher nach Heiligenhafen, um die Regatta in dieser ungewöhnlich aussehenden Bootsklasse zu verfolgen.

(Heiligenhafen) Am 23. August 2008 findet nach den Vorjahreserfolgen in Heiligenhafen im Kommunalhafen zum vierten Mal ein Drachenbootrennen statt. 16 Teams mit ca. 200 Teilnehmern aus Unternehmen, Einrichtungen, Vereinen und Freundeskreisen aus der gesamten Region werden begeistert um die begehrten Drachen-Pokale paddeln. Die Meldeliste beim Tourismus-Service ist nun abgeschlossen. Nicht nur das beste Team kann gewinnen, es wird auch die beste Kostümierung prämiert!

Werden die „Strong Sailmakers“ ihrer Favoritenrolle wieder gerecht oder werden die „Bezirkshandwerker“ dieses Jahr das Rennen machen? Egal –auch wenn die Tagesform entscheidend für den Sieg sein wird –Spaß und das gemeinschaftliche Miteinander stehen für die Beteiligten im Vordergrund. Alle Teams werden lautstark von den Fans aus den Lagern, die direkt an der Hafenkante platziert werden, angefeuert. Traditionell endet die Siegerehrung mit einem kühlenden Sprung des Siegerteams in das Hafenbecken. Gäste und Einheimische können hautnah dieses besondere Spektakel miterleben.

Wer mag, darf sich bereits am Vorabend und nach dem Rennen bei einer Riesen-Schaumparty, Live Bands und Dj´s in den Bootshallen Rathjen, Tollbrettkoppel (Gewerbegebiet) in Heiligenhafen amüsieren. Eintritt ist dort ab 21.00 Uhr.

Das Programm für den Wettkampftag
08.00 Eintreffen der Teams, Aufbau der „Teamlager“
09.00 Offizielle Begrüßung
09.30 Start des 1. Rennens
ca. 16.30 Siegerehrung und Abschlusszeremonie (kann sich organisationsbedingt auch etwas verspäten).

Text: Tourismus-Service Heiligenhafen

Datum: 22.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)