Miss Hanse Sail 2008

Miss Hanse Sail 2008
Miss Hanse Sail 2008

Die 18. Hanse Sail in Rostock ist beendet. Zum Abschluss wurde die Miss HanseSail 2008 gekürt.

(Rostock) Zum Finale der Hanse Sail ist es bereits zur Tradition geworden, dass eine neue Miss Hanse Sail gekürt wird. Dieses Jahr bekam Dajana Schult (25) aus Admannshagen auf der Hanse-Sail-Bühne die Blumen überreicht. Den zweiten Platz belegte Kristina Schirokow (17) aus Rostock. Dritte wurde Jennifer Nehls (21) aus Stralsund.

Die neue Miss Hanse Sail 2008 wird nun für ein Jahr repräsentative Aufgaben im Zusammenhang mit der Hanse Sail übernehmen. Dajana Schult konnte sich in einem Wettbewerb von 16 jungen Frauen durchsetzen. Drei Durchgänge, darunter Straßenkleidung, Bademoden und Abendgarderobe, mussten die attraktiven Frauen durchlaufen. Michael Wuscher von der Agentur Aventpro, dem Veranstalter der Miss-Wahl, sagte: "Verlierer gibt es bei uns nicht, aber es werden nur die ersten drei namentlich benannt."

Für diese Wahl konnten sich junge Frauen im Alter von 18 bis 25 Jahren bewerben, die ihren Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern, zumindest aber in Norddeutschland haben. Dass es sogar 50 Bewerberinnen aus dem Bundesgebiet gab, zeugt von der großen Strahlkraft der Hanse Sail.

Text: Tourismusservice Rostock & Warnemünde

Datum: 11.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)