Kulinarische Strandwanderung auf der Insel Usedom

Kulinarische Strandwanderung auf der Insel Usedom
Kulinarische Strandwanderung auf der Insel Usedom

Die Ostsee-Insel Usedom hat sich für Ihre Gäste am 03. Mai 2008 etwas Besonderes ausgedacht: eine kulinarische Strandwanderung! Der „Wander-Weg“ zwischen der historischen Seebrücke in Ahlbeck und dem Seeheilbad Bansin wird an neuen Stationen unterbrochen und zum „Erholen“ ein kulinarischer Leckerbissen kredenzt.

(UTG) Ein Tisch mit Meerblick ist jedem der Teilnehmer des „Grand Schlemm“ auf der Insel Usedom sicher. Bei der knapp fünf Kilometer langen kulinarischen Strandwanderung von Ahlbeck über Heringsdorf bis nach Bansin kreieren Inselköche an neun Gourmet-Picknickplätzen aromatische Hochgenüsse.

Los geht es am 3. Mai 2008 um 15.00 Uhr an der Ahlbecker Seebrücke bei einer „Torte von Langostinos auf marinierten Meeresbohnen“. Gespeist wird an gedeckten Tafeln auf Porzellangeschirr genau wie im Restaurant, mit dem Unterschied, dass sich die Füße beim Grand Schlemm im Sand befinden und eine frische Meerbrise die Gourmets umgibt. Etwa 500 Meter weiter werden die Gäste beim nächsten Gang mit einer „Schaumsuppe vom Heu mit Forellenwürstchen“ verwöhnt. So geht es Schritt für Schritt und Gang für Gang weiter bis ins Seebad Bansin, wo der letzte Gang – „Orangencanelloni mit Pfefferreis“ – kredenzt wird. Hier erwartet die wandernden Gourmets zudem das „Zelt der Genüsse“, in dem der Abend bei Musik der Berliner Jazz-Formation „Trikolaus“ ausklingen kann.

Der Logenplatz am Meer kostet 69 Euro (Kinder bis 16 Jahre zahlen 19 Euro), umfasst neun Gänge inklusive aller Getränke. Eine Liste der teilnehmenden Restaurants finden Gäste unter www.usedom.de. Erstmalig in diesem Jahr wird es beim ersten Gourmet-Picknickplatz auch eine „Austern-Bar“ geben.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Wir haben Ihr Usedom-Ferienhaus!

Datum: 21.04.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)