1. Thalasso-Award geht auf die Insel Usedom

1. Thalasso-Award geht auf die Insel Usedom
1. Thalasso-Award geht auf die Insel Usedom

Die Sonneninsel Usedom ist eine Wellness-Destination von europäischem Rang. Allein 18 von landesweit 51 vom Deutschen Wellness Verband zertifizierten Wellness-Hotels finden sich auf Usedom. Jetzt konnte auch der 1. Thalasso-Award auf die Ostsee-Insel Usedom geholt werden.

(UTG) Große Ehre für die „3 Kaiserbäder“ auf Usedom: Nicht nur, dass jetzt im Seebad Heringsdorf Thalasso-Experten aus aller Welt zum 2. Internationalen Thalasso-Kongress zusammenkamen. Hier wurde auch erstmalig der „Premium-Thalasso-Europe Award“ verliehen und die Auszeichnung des Europäischen Heilbäderverbandes ging an die „3 Kaiserbäder“. Gelobt wurden in diesem Zusammenhang vor allem die Arbeit der „3 Kaiserbäder“ und das therapeutische Konzept. Denn Thalasso hat auf der Insel Usedom nicht nur einen hohen Stellenwert, sondern ist inzwischen fester Bestandteil im Wellness-Programm mehrerer Hotels.

Insgesamt wurden auf dem Thalasso-Kongress zehn Kriterien für den Europe Award festgelegt und die „3 Kaiserbäder“ werden den hohen Ansprüchen in allen Punkten gerecht: Gewürdigt wurden unter anderem die hohe Dienstleistungs- und Servicequalität, eine innerörtliche Vernetzung der Leistungsanbieter und eine ausgeprägte Infrastruktur des Ortes oder des Ressorts im Sinne der Thalasso-Therapie. Zudem findet die Tradition als Thalasso-Ort genauso ihren Niederschlag wie die vielfältigen sportlichen und kulturellen Angebote in einer ansprechenden Atmosphäre. Spezielle Marketingaktivitäten in Richtung Thalasso-Therapie und ein ausgeprägter Eindruck eines Thalasso-Ortes oder Ressorts für positives Erleben, Lebensfreude und Lifestyle gehören ebenfalls zu den Kriterien.

Der „Premium-Thalasso-Europe“ Award soll ab jetzt jährlich an einen Kurort oder eine entsprechende Einrichtung verliehen werden, heißt es vom Europäischen Heilbäderverband (EHV).

Übrigens: Die „3 Kaiserbäder“ werden sich mit ihrem Thalasso-Konzept voraussichtlich im Oktober 2008 in Tunesien präsentieren. Wie aus der Geschäftsstelle des Bäderverbandes M-V e.V. zu erfahren war, haben die tunesischen Kongress-Teilnehmer den Bäderverband unseres Landes eingeladen, die Thalassowelt Mecklenburg-Vorpommerns in Hammamet auf einer weltweiten gesundheitstouristischen Börse vorzustellen.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Wir haben Ihr Ferienhaus auf Usedom!

Datum: 09.04.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)