Neue Rad- und Wasserwanderkarten für Vorpommern

Wasserwander-Rastplatz an der Uecker (Foto: Regionaler Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V.)
Wasserwander-Rastplatz an der Uecker (Foto: Regionaler Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V.)

Die meisten Ostsee-Urlauber verbinden die Region Vorpommern mit den Inseln Rügen und Usedom. Dabei darf aber das naturschöne vorpommersche Küstenland nicht außer Acht gelassen werden, das ideale Bedingungen für Fahrradtouren und Wasserwandern bietet.

(RFV) Vorpommern ist ein weites Land im Nordosten Deutschlands in unmittelbarer Nachbarschaft zu Polen. Auf zwei neuen touristischen Karten stellt der Regionale Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V. grenzenlose Rad- und Wasserwanderrouten sowie Ausflugsvorschläge zu Schlössern, Herrenhäusern und Parks beiderseits der Grenze vor. Die Wasser- und Radkarte ist beidseitig lesbar. Vorne Flüsse – hinten Radwege. Sie gibt eine erste Orientierung, wo und wie die vorpommerschen Flüsse wie beispielsweise Peene und Uecker für Kanu- und Paddeltouristen nutzbar sind. Für Radfahrer stellt die Karte 16 regionale Rundwege zwischen fünf und 35 Kilometern Länge vor. Außerdem sind sieben Fernradwege verzeichnet. Die Übersicht mit kurzen Streckenbeschreibungen soll Lust auf Vorpommern machen und der vorbereitenden Urlaubsplanung dienen. Die Karte ist kostenlos ist Kurverwaltungen und Touristinformationen erhältlich.

Ebenfalls neu ist die Genuss-Erlebnis-Karte Schlösser, Parks und Ausflugsziele. Während eine Landkarte auf der Vorderseite Vorpommern und die polnische Nachbarregion Westpommern übersichtlich darstellt, steckt die Rückseite voller Informationen über Geschichte, Schlösser, Kirchen, Parks und wie man sie erleben kann. Tipps für Familien, weiterführende Internetadressen und viele Fotos machen das faltbare Druckwerk komplett. Die Karte kostet 2,50 Euro.

Text und Foto: Regionaler Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V.

Wir haben Ihre Ferienwohnung in Vorpommern für Sie!

Datum: 03.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)