Ostsee-Insel Usedom präsentiert Urlaubskataloge 2008

Urlaubskataloge der Ostsee-Insel Usedom (Foto: Usedom Tourismus GmbH)
Urlaubskataloge der Ostsee-Insel Usedom (Foto: Usedom Tourismus GmbH)

Die Insel Usedom ist bei Ostsee-Urlaubern sehr beliebt. Jetzt sind die Kataloge für die Saison 2008 erschienen, die künftige Besucher über ihren Aufenthalt auf der Sonneninsel informieren werden.

Der unter der Regie von Britta Bonow (re.) und Sandra Leminski (li.)erschienene Gastgeberkatalog der Insel Usedom wird nun in unveränderter Auflagenhöhe von 70.000 Stück auf Messen, bei Promotionaktionen und über den täglichen Versand an Interessierte verteilt. In gleicher Auflagenhöhe gibt das A-Z der Insel Auskunft über alles Sehens- und Wissenswerte Usedoms. Beide Kataloge ziert eine Aufnahme der gekürten „Urlaubsstars“ (aus der Aktion „Usedom sucht den Urlaubsstar“) vor der Ahlbecker Seebrücke auf dem Titelbild.

Frisch, frech und grün präsentiert sich weiterhin der Gastgeberkatalog der "Usedomer Bernsteinbäder", der in 23.000er Auflage gedruckt wurde. Zu den Usedomer Bernsteinbädern gehören das Seebad Zempin, das Ostseebad Koserow, das Seebad Loddin mit den Ortsteilen Kölpinsee und Stubbenfelde sowie das Seeabd Ückeritz.

Auch der Gastgeberkatalog der "Usedomer Inselbäder" mit dem Ostseebad Zinnowitz, dem Ostseebad Trassenheide und dem Ostseebad Karlshagen überzeugt in frischem orangefarbenem Layout in einer Auflage von 40.000 Stück. Beide Titelbilder fokussieren das Thema Strand und Familie.

Der Katalog der Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin ist bereits vor kurzem erschienen.

Zum ersten Mal wurden für das Jahr 2008 alle vier Kataloge von der Usedom Tourismus GmbH (UTG) aus einer Hand koordiniert.

Text: UTG/nordlicht verlag, Foto: Usedom Tourismus GmbH

Datum: 24.10.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)