Kostenfreie Fitmacherkurse in Dahme, Grömitz und Kellenhusen

Nordic Walking im Ostsee-Urlaub (Foto: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.)
Nordic Walking im Ostsee-Urlaub (Foto: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.)

Der Herbst-Urlaub an der Ostsee ist ideal, um Körper und Geist fit zu bekommen. Die Ostseebäder Dahme, Grömitz und Kellenhusen bieten im Rahmen der ostseecard* kostenfreie Kurse zu den Themen Nordic Walking, Yoga und Ernährung.

(sh-na) Kostenlose Yoga- und Nordic Walking Kurse, Ernährungsvorträge und vieles mehr an der Ostseeküste – die neuen Gesundheitsangebote im OstseeFerienLand bringen nicht nur Gesundheit, Fitness und neue Vitalität, sie sind auch bestens geeignet, um sich auf den Winter vorzubereiten. Noch bis Ende Oktober 2007 bieten die drei Urlaubsorte Dahme, Grömitz und Kellenhusen unter dem Motto „Gesund und aktiv – inklusiv“ den Urlaubern viele kostenlose Schnupperkurse. Mitmachen lohnt sich, denn erfahrene Ernährungsberater, ausgebildete Sportmediziner und Trainer zeigen den Besuchern, wie sie im Urlaub und auch danach Zuhause fit und gesund bleiben.

Alle Gäste mit ostseecard* können kostenlos die verschiedenen Aktiv-Angebote nutzen! Ein professioneller Yoga-Lehrer zeigt zum Beispiel, wie beim Hatha Yoga Körper, Geist und Seele mit der Atmung und sanften Übungen in Einklang gebracht werden können. Für den Nordic Walking-Einsteigerkurs können Stöcke und Pulsuhren gleich vor Ort ohne Gebühr ausgeliehen werden. In der sportmedizinischen Sprechstunde beantwortet eine Triathletin und Sportmedizinerin sämtliche Fragen zu Trainingstechniken und während des wöchentlich stattfindenden Ernährungsvortrags erhalten die Teilnehmer viele Tipps und Anregungen rund um "Gesundes Essen und Trinken".

Die Fit-Macher-Angebote der neuen Kampagne "Gesund und aktiv - inklusiv" sind noch bis 31. Oktober 2007 gültig und dann wieder ab Frühjahr 2008.

Alle Informationen zu den Kursen und Angeboten gibt es beim Tourismus-Service Grömitz, Kurpromenade 58, 23739 Grömitz, T (0 18 05) 23 34 55 (14 Cent/Min.), F (0 18 05) 23 34 56 und im Internet unter www.groemitz.de.

Text und Foto: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Tourismus-Service Grömitz

Datum: 17.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)