Heilfasten und Meer im Ostseebad Sierksdorf

Heilfasten und Meer im Ostseebad Sierksdorf
Heilfasten und Meer im Ostseebad Sierksdorf

Ein Ostsee-Urlaub im Winterhalbjahr garantiert Entspannung pur für Körper und Seele. Das Ostseebad Sierksdorf bietet spezielle Arrangements wie „Heilfastenwoche“ und „Burnout-Prophylaxe“ für Ostsee-Urlauber an.

(sh-na) Ausspannen weit weg vom Alltagsstress, verwöhnt werden mit Ostseeblick und Meeresrauschen, individueller Ernährungsberatung und Naturheilkunde – wer bewusster und gesünder leben möchte, findet im Ostseebad Sierksdorf jetzt individuell abgestimmte Angebote. Zwischen Reet gedeckten Fischerkaten, ehrwürdigen Gutshäusern, der Steilküste und den bunt gefärbten Alleen kann die Seele so richtig schön baumeln, der Körper zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken.

Zusammen mit der ortsansässigen Naturheilpraxis hat die Tourist-Information Sierksdorf für ihre Gäste mehrtägige Gesundheitsarrangements entwickelt: Bei der „Heilfastenwoche“ entschlackt der Körper, er wird gereinigt und leichter und fühlt sich frischer und sauberer an. Strandläufe, Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen, Gespräche, Massagen und Saunabesuche sind Kern der angebotenen „Burnout-Prophylaxe“. Und auf dem Weg zum Selbst, beim Angebot „Selfness – nur für mich“, gehören individuelle therapeutische Gespräche und ein Gesundheitscheck zum Programm.

Weitere Informationen bei der Tourist-Information Ostseebad Sierksdorf, T (0 45 63) 4 78 99-0, F (0 45 63) 4 78 99-18, www.sierksdorf.de.

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Tourist-Info Sierksdorf

Datum: 12.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)