Drachenfest im Ostseeheilbad Travemünde

Drachenfest in Travemünde (Foto: Dirk Silz/www.luebeck-tourismus.de)
Drachenfest in Travemünde (Foto: Dirk Silz/www.luebeck-tourismus.de)

Wenn die Ostsee langsam zu kalt für ein Bad wird, „steigt“ im Ostseeheilbad Travemünde alljährlich ein besonderes Highlight; im wahrsten Sinne des Wortes. Sechs Tage lang ein Himmel voll bunter Drachen - so verabschiedet der Kurbetrieb Travemünde in Zusammenarbeit mit der Firma 8er Kites vom 28. September bis 03. Oktober 2007 die Saison im Ostseeheilbad Travemünde. Im Mittelpunkt des Drachenfestes für die ganze Familie steht das Thema "China-Drachen".

Das Drachenfest beginnt am Freitag, 28. September 2007, mit einem "freien" Flugtag. Am Sonnabend und Sonntag stehen die Drachenshows und Präsentationen der Drachenkünstler auf dem Programm. Stablose Drachen, Kasten- und Lenkdrachen, Großdrachen und historische Drachen aller Bau- und Lenkweisen sind bis zum 03. Oktober 2007 zu Gast am herbstlichen Strandhimmel von Travemünde.

Lustige Mitmachaktionen für Kinder rund um das Spielmobil im Brügmanngarten runden das familienfreundliche Programm ab. Am Montag und Dienstag ist der Drachendoktor als "Ehrengast" zu Besuch. Für Kinder werden ein Drachenworkshop und eine Lenkdrachenschule angeboten.

Text: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, Foto: Dirk Silz/www.luebeck-tourismus.de 

Datum: 04.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)