Schleswig-Holsteins 1. Urlaubskatalog für 2008 ist da!

Schleswig-Holsteins 1. Urlaubskatalog für 2008 ist da!
Schleswig-Holsteins 1. Urlaubskatalog für 2008 ist da!

(sh-na) Schon jetzt können sich die Urlauber auf entspannte erlebnisreiche Ferien in 2008 freuen: Als erste Region in Schleswig-Holstein hat die Hohwachter Bucht an der Ostsee jetzt ihren Urlaubskatalog für das kommende Jahrheraus gebracht. Darin sind alle Unterkünfte ausführlich beschrieben und Tipps für den nächsten Urlaub am Meer zusammengestellt. Für sonnige Tage am Ostseestrand, Rad- und Wandertouren zu den prächtigen Schlössern, Guts- und Herrenhäusern der Region und Shopping in Lütjenburg.

Die Segel setzen oder eine Runde auf dem Golfplatz mit Meerblick, sportlich aktiv sein oder entspannt die Seele baumeln lassen – beides ist in der Hohwachter Bucht möglich. Im ehemaligen Fischerdörfchen Hohwacht oder am blendend weißen Sehlendorfer Strand. Beim gemütlichen Bummel durch das mittelalterliche Lütjenburg und beim Besuch der für Norddeutschland einzigartigen Turmhügelburg. Das bildschöne Gut Waterneversdorf lädt Gäste zum „Leben wie im Herrenhaus“ ein. Auch den Gutshof Panker mit seinen Kunstgalerien, kleinen Geschäften und der weltweit bekannten Trakehnerzucht muss man einfach gesehen haben.

Das neue Gastgeberverzeichnis ist in einer Auflage von 45.000 Exemplaren erschienen und umfasst die Hohwachter Bucht mit ihren sechs Mitgliedsgemeinden: Hohwacht, Blekendorf, Lütjenburg, Hohenfelde, Behrensdorf und Panker. Erhältlich ist der Katalog für den Ostseeurlaub 2008 ab sofort bei der Hohwachter Bucht Touristik GmbH, Berliner Platz 1, 24321 Ostseeheilbad Hohwacht, T (0 43 81) 9 05 50.

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Hohwachter Bucht Touristik GmbH, Kurbetrieb Hohwacht

Datum: 22.08.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)