Hörspielabende im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl auf Rügen

Hörspielabende im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl auf Rügen
Hörspielabende im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl auf Rügen

Sassnitz: Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL auf der Insel Rügen bietet ab sofort jeden Mittwoch um 19.30 Uhr eine besondere Sommerveranstaltung in der Natur. In Zusammenarbeit mit dem Deutschlandradio können die Gäste jeweils ein 70minütiges Hörspiel aus der Reihe „Die wunderbare Welt des Jean-Henri Fabre“ an der Ostsee genießen. Die in 20 Geschichten aufgeteilte Hörspielreihe von Peter Steinbach schildert die wunderbare Welt des bekannten Insektenforschers Jean-Henri Fabre. Die Atmosphäre des schneckenförmigen Multivisionskinos im Nationalpark-Zentrum entführt in die Klangwelt der Insekten.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit für einen von der Urnatur des Nationalparks inspirierten Imbiss. Interessierte können sich abschließend auf einen geführten Spaziergang auf den abendlichen Königsstuhl begeben. Wetten, dass das eine oder andere Insekt beobachtet werden kann?

Das Nationalpark-Zentrum verlost 2 x 2 Karten für den Hörspielabend an diesem Mittwoch: einfach am Mittwoch, den 13. Juni, zwischen 10 und 10.30 Uhr unter 038392-661724 als erster anrufen!
 
Text: Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Datum: 11.06.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)