Pinguinfest im Schweriner Zoo

Possierliche Frackträger (Foto: Zoo Schwerin)
Possierliche Frackträger (Foto: Zoo Schwerin)

Im Schweriner Zoo freuen sich 17 Humboldtpinguine auf den Einzug von Pinguin "Heinrich", der in der neuen Pinguinanlage sein neues Zuhause bekommt. mit einem großen Pinguinfest. Im Schweriner Zoo unweit der Ostsee findet am 10. Juni 2007 ein großes Pinguinfest statt.

Der Humboldt-Pinguin (Spheniscus humboldti) lebt an den Küsten Perus und Chiles. Pinguine können nicht fliegen. Wie alle Vögel tragen sie jedoch ein Federkleid. Schwimmend, tauchend und zu Fuß bewegen sich Pinguine durchs Leben.

Am Info – Mobil an der Pinguinanlage können sich Besucher über die Lebensweise der Frackträger informieren. So können Tierstimmen abgehört und Fußabdrücke von verschiedenen Wasservögeln mit dem Fuß eines Pinguins verglichen werden.

Kinder können wie ein Pinguin watscheln und sich gegenseitig nach Pinguinart füttern. Um 14.30 Uhr werden die Pinguine gefüttert und Pinguinküken vorgestellt. Zwei Pinguinküken werden getauft. Um 16.30 Uhr sollen einige Pinguine Freigang haben und sich ins Publikum wagen. Dafür bekommen sie eine extra Portion frischen Fisch. Auf einer Stellwand an der neuen Anlage stellen sich die Pinguine der Welt vor.

Eine Pinguinwerkstatt mit Mal– und Bastelbögen rundet das Programm ab.

Text und Foto: Zoo Schwerin

Datum: 07.06.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)